Nur für echte Kerle!
Hier dürft ihr euch mal wieder so richtig austoben,
ab in den Wald und los geht die Action!

– Wildnis –

Wälder so weit das Auge reicht, tiefe Täler, matschige Moore, klare Bäche und sonnige Gipfel. Das alles liegt direkt vor unserer Haustüre. Aufgehts – Rausgehts! Zusammen wollen wir die wilde Seite des Schwarzwalds entdecken.

– Abenteuer –

Habt ihr schonmal im Sommer im Wald übernachtet, euch von Felsen abgeseilt oder nur auf einer schwankenden Hängebrücke ein Tal überquert? Habt ihr Lust? Also los!

– Nur für echte Kerle –

Einer für alle, alle für einen. Speziell für Jungs, Teenager und Väter wollen wir eine Möglichkeit anbieten sich mal wieder richtig auszutoben. Mal wieder Gas geben und nicht nur still sitzen. Also lasst den Alltag hinter euch und kommt mit!

bald gehts wieder los

Kommende Termine

einmal im Monat, samstags

Das Programm wird rechtzeitig vor dem Termin bekannt gegeben. Einfach bei Jojo melden und keinen Termin verpassen.

Aufgeht’s – Rausgeht’s
– wildnisextrem –

Hier dürft ihr euch mal wieder so richtig austoben! Ab in den Wald und los geht die Action.

Für alle Jungs, Teenager, Jugendliche und Väter die mal wieder Kind sein wollen. Gemeinsam gehts ab nach Draußen, den Alltag hinter sich lassen und Gas geben. Lagerfeuer, Geländespiele, Hütten bauen, Kanu fahren, wandern, lernen wie man draußen überleben kann und vieles mehr. Zusammen wollen wir die Natur erleben und Abenteurer aus der Bibel kennen lernen.

Wir freuen uns auf euch!

Wichtiges für Eltern

Aufgeht’s – rausgeht’s ist ein Angebot des Würrtembergischen Christusbundes Bezirk Schwarzwald e.V. Wir möchten Jungs, Teenagern und Vätern die Gelegenheit geben, sich mal wieder richtig auszutoben. Oft heißt es ja nur, “sitz still, hör zu und sei brav” aber das liegt nicht in der Natur von Jungs jeden Alters.

Einmal im Monat treffen wir uns deshalb, gehen raus in den Wald rund um Dietersweiler oder erkunden auch mal andere Ecken im Schwarzwald.

Termine und Programm: Was genau am nächsten Termin ansteht geben wir immer rechtzeitig auf der Website und per Mail bekannt. Dazu können Sie sich gerne in unseren Newsletter eintragen. Dann wissen Sie Bescheid.

Ausrüstung: Da wir draußen sind und es auch mal nass sein kann sind strapazierfähige Klamotten selbstverständlich. Besonders im Sommer sind etwas zu trinken und eine Mütze Pflicht. Wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind müssen alle aus versicherungstechnischen Gründen mit Helm unterwegs sein. Um in der wilden Natur zu überleben schadet ein gutes Taschenmesser, am besten mit Klingensicherung, auch nicht.

ACHTUNG ZECKEN Vorsorglich schadet auch eine Zeckenimpfung nicht und schaut bitte wenn die Jungs aus dem Wald kommen gleich nach Zecken.

Wenn wir besondere Aktionen wie große Wanderungen, Fahrradtouren, Übernachtungsaktionen machen oder Schwimmen gehen werden wir Sie vorab per Mail und auf der Website informieren.

Du brauchst Infos?
Einfach kurz melden

Anprechpartner: Jojo Klietsch

mail: info@aufgehts-rausgehts.de