Chatgruppen

Churchtools-App installieren und los gehts

Gemeinsam unterwegs

In letzter Zeit ist immer wieder angeklungen, dass es schön wäre, mehr Gemeinschaft miteinander zu haben und mehr gemeinsame Aktionen zu machen. Dabei ist der Gedanke entstanden, sich doch einfach öfter mal für Spaziergänge, Wanderungen, Radtouren, Spielenachmittage oder andere Aktionen zu verabreden. Gerne auch über die Gemeindegrenzen hinweg.

Damit das etwas leichter fällt haben wir verschiedene thematische Chatgruppen mit Churchtools erstellt, denen ihr beitreten könnt, wenn euch das Thema interessiert. So kann man sich ganz einfach verabreden, lernt neue Leute und Gegenden kennen und hat Gemeinschaft.

Bei Fragen zögert bitte nicht und schickt einfach kurz eine Email an Johannes Klietsch

Wie kann ich mitmachen?

  1. Hast du einen Churchtools-Zugang? Wenn nicht, einfach kurz bei Johannes melden. Wenn ja, dann ab zu Schritt 2.
  2. Churchtools-App auf eurem Smartphone für Android oder iOs installieren.
  3. Mit deinen Zugangsdaten in der App anmelden.
  4. Hier aus der Liste die gewünschte Chatgruppe auswählen, anklicken und auf der Infoseite “Beitreten” anklicken. Evtl. musst du dich dann noch mal mit deinen Zugangsdaten im Browser anmelden.
  5. Dann bekommst du in der App eine Benachrichtigung und kannst in der Chatgruppe schreiben.

Was ist Churchtools?

Churchtools ist das Verwaltungsprogramm für unsere Gemeinden im Schwarzwaldbezirk. Dort werden alle Adressen gespeichert und Termine und Veranstaltungen geplant. Und man kann eben mit einer App fürs Smartphone auch chatten.